Welpenspielplatz

 

Als Züchter sucht man immer neue Herausforderung und Aufgaben.

In diesem Fall suchte ich nach Verbesserungen oder danach die Welpen noch intensiver zu prägen.

Bei dem Thema "Sozialisierung, Sensibilisierung, Orientierung, Gleichgewichtstraining, Prägung etc." habe ich gemerkt, dass es doch größer ist, als ich immer gedacht habe und ich stellte es mir nicht klein vor. 

Somit beschäftigte ich mich mit diesem immer mehr.

Mein Wunsch war es den Welpen etwas mitzugeben, dass sie noch deutlich "BESSER" prägt und somit noch "MEHR" Erfahrungen und Prägung in ihr neues zu Hause mitnehmen können.

Im Hinterkopf mit dem genanten war ich immer wieder auf der suche nach Lösungen im Internet. Dabei stieß ich beim Labradorsport immer wieder auf verschiedene Parkoure. Und aus diesem entstand die Idee einen eigenen "Welpenspielplatz" zu schaffen, der viele verschiedene Möglichkeiten den Welpen gibt spielerisch, positiv erlerntes in ihr Leben zu transportieren.

Auf der suche nach praktischen Lösungen stieß ich dann auf eine Homepage die genau das angeboten hat was ich suchte.

Vielen dank an dieser Stelle nochmal an den Hersteller für diese tollen Spielgeräte. 

 

 

 Unser Welpenspielplatz mit Pool

 

whatsapp-image-2018-10-22-at-202618-1

 

 

whatsapp-image-2018-10-22-at-202617

 

 

whatsapp-image-2018-10-22-at-2026181

 

 

Unser eigener Hundeplatz mit ca. 3000m²

 

dsc-1796-1

Labradorzucht Blue Diamond Paradise [-cartcount]